Laufender gesunder Hund

Mehr als nur Spazieren gehen
Gegenstandsucheseminar mit Jörg Müller bei TopDog-Training in Bocholt

Im März 2014 fand ein Gegenstandsucheseminar bei Monika Herzberg auf dem Trainingsgelände bei TopDog-Training in Bocholt statt.
Jörg Müller begann das Seminar mit einer kurzweiligen Theorie über das Premium Auslastungsmodell Gegenstandsuche. Darin stellte er vor warum wir Auslastungsmodelle brauchen und wie wir sie anwenden können. Durch kleine Video Sequenzen wurde hier das Modell vorgestellt.



Danach ging es an die Praxis. Dort hatten wir Hunde die zum erstenmal in der Gegenstandsuche arbeiteten und auch Fortgeschrittene Hunde.
Die Neulinge wurden in die Gegenstandsuche eingeführt und bei den Erfahrenen Hunden wurde an schwierigeren Suchlagen gearbeitet oder bei Problemen weitergeholfen.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und waren sehr engagiert bei der Arbeit.
Es konnte allen Teilnehmern weitergeholfen werden und das Interesse die kleine Fellnase weiter KOPFmäßig auszulasten ist gestiegen. Rundum war es ein gelungenes Seminar mit dem Versprechen in naher Zukunft dieses zu wiederholen.

© 2016 Copyright TopDog-Training / Impressum & Datenschutz / AGB