Laufender gesunder Hund

Standort Ratingen mit Trainer Jörg Müller:

Jörg Müller: „Hundeführer des Monats ist diesen Monat Familie F. Sie kamen mit ihrem Rotti „ Jasko“ zu mir, nachdem sie bei mehreren Hundeschulen erfolglos angefragt hatte,  ob sie ihren“ kleinen“ Schatz dort auf den Wesenstest und die Maulkorbbefreiung vorbereiten können.

Die Stadt Duisburg hat die Anforderungen an Hundeschulen stark erhöht. Jede Hundeschule muss den §11 erfüllen sowie einen Trainingsplan erstellen. Ferner musste ich eine Einschätzung des Hundes abgeben . Hier liegt auch das Risiko, liege ich hier falsch so wurde mir vom Ordnungsamt mitgeteilt werde ich  „WAHRSCHEINLICH“  keine Konsequenzen tragen müssen. Trotzdem denke ich, so muss auch den Haltern von sogenannten Listenhunden geholfen werden. Familie F. hat es nicht leicht in Duisburg mit einem Rotti, umso mehr bewundere ich ihr durchhalte vermögen und die Erfolge die sie erzielt haben. Hut ab.
Als Belohnung“ Klick“ bekommen sie von mir eine Einzelstunde geschenkt.“

Jasko und Herrchen

Anbei eine kleines Feedback von Familie F.

Wie kamen wir auf TopDog-Training, bez. Jörg Müller: Unsere Hundezüchterin, wollte das wir auf dem Rottweilerhundeplatz in Moers, unseren Jasko ausbilden lassen! Die Leute vom Hundeplatz bilden aber nach den neuen Richtlinien der Stadt Duisburg, nicht mehr aus. Nun hatten wir ein Problem. Fleissig suchten wir im Internet und entdeckten dort TopDog-Training! Und was möchten wir sagen, es war eine unserer besten Entscheidungen. Wir haben dann Jörg Müller angerufen und uns angemeldet! Jörg Müller bildet mit viel Ruhe und Geduld uns und unseren Rottweilerrüden Jasko aus. Es macht uns allen viel Spass und wir freuen uns jedes Mal auf unsere „Lehrstunden“! Mittlerweile konnten wir viele Tipps von Jörg Müller, mit unserem Jasko umsetzen.

© 2016 Copyright TopDog-Training / Impressum & Datenschutz / AGB