Laufender gesunder Hund

TopDog-Ratingen mit Trainer Jörg Müller:

Bericht eines der Teilnehmer vom Welpen und Junghundeschwimmen:

Hallo ihr Lieben,

heute berichte ich euch mal vom gestrigen Welpen- und Junghundetreffen der Hundeschule TopDog-Training aus Ratingen bei uns im Hundeschwimmbad. 

Ich bin Coffee und 9 Monate alt. Bis vor kurzem habe ich in Rumänien gelebt, aber jetzt habe ich hier ein tolles Zuhause gefunden. Wird ja mal Zeit, dass ihr mal aus Hundesicht erfahrt wie das so ist beim Hundeschwimmen bei good4dogs. Zunächst muss ich euch noch kurz sagen, dass ich noch eher ein vorsichtiger Hund bin (es gibt Menschen, die sagen ängstlich, aber die haben ja keine Ahnung). Also ich bin Samstag mit Herrchen und Frauchen auf zum Hundeschwimmbad, als wir ankamen waren da schon Hundekumpels und auch viele Zweibeiner, da hab ich mich erst mal auf den Popo gesetzt und mir alles in Ruhe angeschaut. Irgendwann kam eine Frau in einem seltsamen Gummianzug auf mich zu, uiuiui dachte ich was ist das denn. Aber sie hat sich erstmal neben mir auf den Boden gesetzt und da wusste ich die ist gar nicht so unheimlich. Dann sind wir mit den anderen Hunden ins Schwimmbad, da gab es viel zu sehen. Und da einige meiner Hundekumpels schon letzte Woche da waren waren die schon ganz aufgeregt, ich wusste ja noch gar nicht was los war. Zuerst bekamen Elli und Othello hübsche orange Jacken an und dann ging es für sie ins Wasser. Ich war neugierig und bin auch hoch bis zur Treppe, damit ich alles besser sehen konnte. Die beiden sind geschwommen wie die Profis. Und schwups hatte ich schon eine orange Jacke an und bevor ich wuff sagen konnte war ich schon im Wasser. Ich kann euch sagen, mein Frauchen hat ganz erstaunt geschaut, dachte wohl ich bekomme Panik, ne ne ich doch nicht, ganz cool bin ich geschwommen und ich glaube alle waren total stolz auf mich. Ich gebe zu ich war auch ein bißchen stolz auf mich selbst. Also habe ich ziemlich souverän meine Runden gedreht, zwischendurch mal Pause gemacht und dann wieder gepaddelt. Also ich bin jetzt noch nicht die große Wasserratte, aber alle wissen jetzt, dass ich schwimmen kann, dass ich keine Panik bekomme und dass ich viel neugieriger und mutiger bin als alle vermutet hatten. Nach mir waren noch Frieda und Erwin dran, zwei Boxerjunghunde und was soll ich sagen, die müssen das mit dem schwimmen noch ein wenig üben. Danach kamen noch andere Hundekumpels und alle sind fleißig gepaddelt. Also zusammenfassend kann ich sagen: Wir hatten einen schönen Nachmittag und heute überlege ich mir wo denn mein Seehündchenabzeichen hin kommt das ich natürlich bestanden habe.

Lieben Gruß Eure Coffee

Mehr Infos über unseren Trainer Jörg Müller und seinen Standort findet ihr HIER!

Buchen Sie jetzt Ihre Gratis Stunden!

Coffee Hundeschwimmen Hundeschwimmen2 Hundeschwimmen3 Hundeschwimmen5 Hundeschwimmen6 Hundeschwimmen7 Hundeschwimmen8Hundeschwimmen4

© 2016 Copyright TopDog-Training / Impressum & Datenschutz / AGB