Laufender gesunder Hund

TopDog-Training Ratingen mit Trainer Jörg Müller:

„Quintus ist mit 12 Wochen das erste Mal zur TopDog Welpengruppe mit Jörg Müller gekommen. Er war damals ein aufgeschlossener aber recht vorsichtiger kleiner Tibet Terrier, der noch nicht so recht wusste, ob ihm das alles so gut gefällt.

Uns hat es sehr gut gefallen, denn Dank der kompetenten und nützlichen Tipps von Jörg konnten wir Quintus davon überzeugen, dass er ein mutiger und neugieriger Hund ist, der die Welt nun für sich erobert.  Wir wissen nun, wie wir unsere kleine Fellnase bestärken können und seine Begeisterung an neuen Dingen fördern.

Mittlerweile ist Quintus mit fünf Monaten in der Junghundegruppe angekommen und auch hier hört das Lernen für uns Zweibeiner wie auch für den Hund nicht auf. Kommandos werden mit Hilfe von theoretischen Inputs von Jörg Müller vertieft und neues ausprobiert.  Mit seiner humorvollen Art hat Jörg es geschafft mein Interesse an neuen Lernfeldern für Quintus zu wecken. Es macht Spaß zu erleben,  wie Quintus unsere Theorie in seine Praxis umsetzt. Und das zeigt unser Hund durch durchführbare Grundkommandos und einigen kleinen Tricks, mit denen er mittlerweile Kinder im Kindergarten auf meiner Arbeit begeistert.  

Vielen Dank, Jörg Müller!

Quintus1

Hund und Hundeführer des Monats Juni ist Familie Abraham 

Hundetrainer Jörg Müller:
„Sie haben innerhalb kürzester Zeit geschafft aus einem eher vorsichtigen Hund, durch soziale Kontakte, und Bindungsarbeit, einen freudig und aufgeweckten kleinen Kerl aus „Quintus“ zu machen.Der heute als Nebenjob im Kindergarten die Kinder bespaßt. 
Toll wie ihr das Umgesetzt habt.
Als Belohnung „ Klick“ bekommt ihr einen Monat Crossdogging von mir geschenkt.

© 2016 Copyright TopDog-Training / Impressum & Datenschutz / AGB