Laufender gesunder Hund

TopDog-Ratingen: Kundenfeedback / Hund es Monats Oktober: Timmy

TopDog-Trainer Jörg Müller belohnt Timmy mit einer Gratisstunde!

Hund und Hundeführer des Monats Oktober sind Tanja und ihr „Timmy“. „Timmy“ kommt aus dem Tierschutz und fand ein neues Zuhause bei Tanja.
Tanja machte von Anfang alles richtig, kaum war ihr Vierbeiner bei ihr zu Hause eingezogen, suchte sie eine geeignete Hundeschule,  um im Training alles richtig zu machen.  Tanja macht einen super Job und die beiden sind in kurzer Zeit ein tolles Team geworden.
Zur Belohnung „Klick“ bekommt sie ein Einzelstunde Gratis.

timmy2timmyKundenfeedback von Tanja:

Nachdem ich den Wunsch nach einem eigenen Hund schon lange hatte, kam es dazu, dass vor acht Wochen Timmy, ein kleiner Mischlingshund aus Rumänien, bei mir einzog. Die Freude war groß, bis wir ziemlich schnell eine er(n)ste Auseinandersetzung um mein Essen hatten. Als ehemaliger Straßenhund war Timmy es sicher gewöhnt, sich selbst zu versorgen und musste seine Beute vermutlich mit Zähnen und Klauen verteidigen. Allerdings sollte er das nicht gegen mich tun.

Weil ich nichts falsch machen wollte in unserer noch jungen Beziehung, weil Timmy von Grundgehorsam noch nichts gehört hatte und weil ich wollte, dass Timmy mich zu meiner Arbeit im Altenheim begleitet, entschloss ich mich dazu, mir einen Trainer zu suchen, der Timmy und mich auf unserem gemeinsamen Weg begleiten sollte.

Im Internet fand ich dann die Seite von TopDog-Training mit Jörg Müller und schrieb eine Kontaktmail. Nur kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf und wir vereinbarten ein erstes Treffen.
Nach dem ersten Kennenlernbesuch bei mir zu Hause folgte eine interessante Theoriestunde u.a. über das Lernverhalten von Hunden und es gab erste Tipps, wie ich konsequent mit Timmy umgehen könnte. Anschließend folgten die praktischen Stunden. Die Termine konnten ganz flexibel gelegt werden und wir haben von Leinenführigkeit über „Sitz“ und „Platz“ bis hin zu kleinen Tricks und Nasenarbeit alles Wichtige bearbeitet. Dabei war es für mich super, dass wir das Training vor Ort an meiner Arbeitsstelle durchführen konnten. So hatten auch die Kollegen Spaß, uns beim Üben zu beobachten. Und üben musste vor allem ich: Konsequent und klar mit Timmy umzugehen, Dinge durchzusetzen, die ich von ihm fordere, den Hund nicht vollzuquatschen oder immer wieder die Kommandos zu wiederholen. Denn „der Hund hat Dich schon beim ersten Mal gehört“. Wir haben viel mit Leckerchen und dem Klicker gearbeitet. Das heißt aber nicht, dass der Hund jetzt lebenslang nur über Futter „funktioniert“ und dabei dick und rund wird. Denn die essbaren Belohnungen werden mit der Zeit reduziert. Nur noch besondere Erfolge werden mit Futter belohnt.

Das Training hat mir sehr gut gefallen

auch wegen der kompetenten, souveränen und humorvollen Art des Trainers, durch praxisnahe Beispiele und verständliche Erklärungen. Neben Humor brachte Herr Müller auch viel Geduld auf mit der manchmal hektischen und inkonsequenten Hundehalterin.  Besonders schön war, dass es sofort sichtbare Ergebnisse gab, die nicht nur zutage traten, wenn Jörg am Ende der Leine war.
Es reicht natürlich nicht, nur einmal die Woche mit dem Hund zu trainieren, sondern man muss konsequent dranbleiben und regelmäßig üben. Das haben wir getan und sind in den letzten Wochen richtig zusammengewachsen und ein ganz gutes Team geworden. Timmy hat Vertrauen zu mir aufgebaut und orientiert sich an mir. Für unsere Fortschritte haben wir auch immer viel Lob bekommen. Das motiviert natürlich, dranzubleiben und weiter zu machen. Denn obwohl ganz vieles schon richtig gut klappt und Timmy im Altenheim sämtliche Herzen im Sturm erobert hat, sind wir noch lange nicht fertig. Aber mit der Unterstützung unseres TopDog-Trainers werden wir auch weiterhin Fortschritte machen.

Nach meiner Meinung: Uneingeschränkt empfehlenswert!
___________________

Erst testen, dann buchen!

Sie haben schon einen Hund der nur „hört“ wenn er möchte, oder sie möchten von Anfang an alles richtig machen? Vielleicht benötigt Ihr 4 beiniger Freund Auslastung in seinem Leben?
Nutzen Sie unsere Gratisstunde und lernen IHREN Trainer kennen.

TopDog-Training hat sich etwas ganz besonderes für Sie überlegt. Lernen Sie uns in einem persönlichem Erstgespräch kennen und erfahren Sie mehr über unsere Ausbildungsphilosophie und was wir im Detail für Sie tun können. Dieses Erstgespräch ist völlig unverbindlich und kostenfrei!

Sie haben einen Welpen uns benötigen von Anfang an die richtigen Tipps? Oder planen Sie sich einen Welpen zuzulegen?
Wir haben sicher die richtige Lösung für IHREN Schatz. Nuten sie einfach IHRE Gratisstunden und buchen IHREN Hundetrainer.

Buchen Sie heute noch Ihren Trainer in Ihrer Nähe!

© 2016 Copyright TopDog-Training / Impressum & Datenschutz / AGB